© Oleg Tru - https://olegtru.com
Fotostories

Rustikale Schwarzwald-Hochzeit im Freien

Für naturverbundene Brautpaare ist eine Schwarzwald-Hochzeit einfach perfekt! Schaut euch nur diese Aussicht an…

Hier haben wir nicht nur 3 Tipps für eure Hochzeit im Schwarzwald, sondern auch eine Fotostory, die euch inspirieren wird!



3 Tipps für eure Schwarzwald-Hochzeit

Schwarzwald HochzeitslocationsEure perfekte Hochzeitslocation im Schwarzwald finden

Ob Open-Air, in einer Scheune oder im Hochzeitssaal – im Schwarzwald ist das Heiraten ganz schön vielseitig.

Schaut selbst, welche Location euch am meisten anspricht und schaut sie euch in Ruhe an. Die richtige Location zu finden, ist die Basis eurer Traumhochzeit!


Hochzeitseinladung Fingerabdruck
© Cariñokarten

Hochzeitseinladung mit rustikalem Naturtouch

Der moderne Kraftpapier-Look passt wunderbar zu einer Schwarzwald-Hochzeit.

Bringt eure Gäste mit einer besonderen Einladungskarte in Hochzeitsstimmung und stöbert mal in unserem Kartenshop.


Tischkarten zur Hochzeit aus Holz
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Hochzeitsdeko mit Holz

So natürlich und rustikal: Hochzeitsdeko mit Holz gibt eurer Schwarzwald-Trauung so viel Charme und gemütliche Atmosphäre.

Stöbert mal durch unsere Ideen und lasst euch inspirieren.

Ringhalter Holz
© Paul Traeger Photography


Fotostory: Rustikale Schwarzwald-Hochzeit im Freien

Hochzeitstanz lernen
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Auf der Spitze des Hügels am Nillhof feierten Mèabh und Philipp eine internationale, rustikale Open-Air Hochzeit.

Übrigens: Am Ende der Hochzeitsreportage findet ihr noch weitere Inspirationen und Locationtipps zur Schwarzwald-Hochzeit. 


So schön ist das Heiraten im Schwarzwald

Eine ganz wundervolle Kulisse hat sich das Brautpaar für die lässig-lockere Hochzeit im Schwarzwald ausgesucht: Der Nillhof liegt ganz beschaulich zwischen Wäldern und Wiesen.

Für etwas internationales Flair sorgten die beiden mit einem Wegweiser als rustikale Deko. Eine sehr schöne Idee für alle Weltenbummler und Paare mit Fernweh: Gebt allen Orten, die euch wichtig sind mit solch einem Wegweiser einen besonderen Platz an eurem Hochzeitstag.

Heiraten im Schwarzwald

Brautstrauß Waldhochzeit
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Rustikale Hochzeitslocation im Schwarzwald

Für eine Outdoor Hochzeit ist der historische Hof als Hochzeitslocation im Schwarzwald einfach herrlich. Die wunderschöne Außenanlage bietet das perfekte Ambiente! Wimpel, Lampions, Papierlaternen und Sitzgelegenheiten aus Strohballen sorgten für so viel rustikales Flair, dass sich alle Hochzeitsgäste pudelwohl fühlten.

Stilecht für eine Hochzeit auf dem Lande kam die Braut mit einem alten Traktor angefahren. Da strahlten die Augen des Bräutigams!

Hochzeitslocation Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Hochzeit im Schwarzwald

Bei dieser romantischen Hochzeit im Schwarzwald trug Braut Mèabh ein locker-luftiges, weißes Brautkleid und perfektionierte den entspannten Look mit einem Blumenkranz und einem wild gesteckten Brautstrauß in Weiß und Apricot. Der Bräutigam Philipp trug zum grauen Anzug mit Fliege einen passenden Anstecker.Hochzeit im Schwarzwald

Hochzeit Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Im Schwarzwald Hochzeit feiern

Nach der Trauung im Freien konnte die Party direkt beginnen! Zu Livemusik wurde auf der Wiese ausgelassen getanzt und die herrliche Schwarzwald-Hochzeit begossen.

Heiraten Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Shooting zum Heiraten im Schwarzwald

Das zauberhafte Panorama des Schwarzwaldes musste natürlich noch für ganz besondere Paarfotos genutzt werden. Eine wundervolle Kulisse für Hochzeitsbilder inmitten von Natur und Ruhe – es ist ganz offensichtlich, wie sehr Mèabh und Philipp diese Augenblicke genossen haben!

Im Schwarzwald heiraten
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotograf: Oleg Tru

Hochzeitsfotos

Oleg Tru

Jede Beziehung ist einzigartig. Ich fotografiere sie genau so wie sie sind – authentisch und echt. Ich kreiere Erinnerungen, die die Geschichte eurer Liebe e...
Weitere Infos

Location: Gasthaus Nillhof



Weitere Schwarzwald-Hochzeitsinspirationen

Heiraten in den Bergen
© Kleine Liebelei

Heiraten in den Bergen: Hüttenzauber

Lasst euch von diesen Hochzeitsinspirationen in einer romantischen Berghütte bei Freudenstadt im Nordschwarzwald verzaubern. Für die Berghochzeit im Schwarzwälder-Kirsch-Look wurden traditionelle Materialien wie Holz, Spitze oder auch Geweihe verwendet.


Blumen Etagere
© Monja Kantenwein

Hochzeit auf der Alm

Im Fokus stand hier vor allem Natürlichkeit und Tradition: Eine ungezwungene, moderne Hochzeit mit Beerentönen und rustikalem Charme, gepickt mit liebevollen Ideen. Location in der Nähe von Pforzheim.





Weitere interessante Artikel: