Bunter Rauch, den ihr leicht durch eine so genannte Smoke Bomb erzeugt, ist DAS Highlight für die Hochzeitsfotos im Freien!
Ein toller Hochzeitstrend, mit dem ihr eure Paarfotos ganz einfach aufpeppen könnt.
Dieser Rauchfackel-Artikel ist in folgende Bereiche aufgeteilt:
1. Smoke Bomb als cooles Fotoaccessoire
2. Tipps zu Rauchbomben bei der Hochzeit
3. Smoke Bombs für’s Shooting kaufen
4. Smoke Bomb im Video ansehen
1. Smoke Bomb als cooles Fotoaccessoire
Rauchfakeln in der Hand
Ihr könnt die meisten Smoke Bombs in den Händen halten und somit einen sehr starken bunten Rauch um euch herum erzeugen. Dafür solltet ihr allerdings unsere wichtigen Tipps zu Rauchbomben beim Fotoshooting beachten.
Farbiger Rauch für den Hintergrund
Möchtet ihr eher einen Hauch Farbe? Dann könnt ihr die Smoke Bombs beim Hochzeitsshooting einfach im Hintergrund einsetzen. Die Tagesfeuerwerke sind so auch gut sichtbar, ohne euch zu stark einzunebeln.
Rauchfackeln zur Hochzeit dezent einsetzen
Nur leicht im Hintergrund sieht der Rauch auf euren Hochzeitsbildern sehr elegant aus.
Fotograf: Willow + Rove
Smoke Bombs für’s Ambiente
Fackeln bei Nacht
2. Tipps zu Rauchbomben bei der Hochzeit
Macht der bunte Rauch die Kleidung dreckig?
Vor allem bei einem weißen Brautkleid besteht oft die Sorge, dass das Rauchpulver zu Verfärbungen führen oder generell Funken sprühen und Löcher entstehen können. Bei dem farbigen Rauch der Smokebombs kann das durchaus passieren, wenn ihr zu nah dran kommt.
Also: Unterschätzt den bunten Rauch nicht und haltet die Rauchfackeln bei der Hochzeit nicht zu nah an die Kleidung oder die Haut! Die Rauchwolke selbst färbt jedoch nicht ab, da braucht ihr keine Angst zu haben.
Vorsicht bei Asthma: Da sich aus dem Rauchkörper ein sehr starker Rauch entwickeln kann, solltet ihr keine Erkrankungen der Atemwege haben! Deshalb am besten die Rauchfackeln auch nicht bei der Zeremonie zünden.
Ist es schwierig Fotos mit Rauch zu machen?
Die Rauchtöpfe und Rauchpatronen machen das Hochzeitsshooting in jedem Fall etwas komplizierter, sodass ihr nur mit einem Profifotografen Bilder mit Pyrorauchfackeln machen solltet. Schließlich machen Wind und Luftzüge den Rauch schwer kontrollierbar – da muss der Fotograf schon ein Händchen fürs richtige Timing haben.
Wird eine Rauchfackel-Genehmigung benötigt?
Da die Rauchfackeln zur Pyrotechnik zählen (Kategorie T1), braucht ihr – außer an Silvester – eine offizielle Genehmigung diese einzusetzen. Beim seriösen Kauf der Rauchartikel muss man schriftlich einen Verwendungszweck angeben.
Wo kann man die Rauchfackeln einsetzen?
Bitte setzt diesen Fotoeffekt nur an abgelegenen Orten ein, an denen die Rauchgranate keinen stört oder Gefahrensituationen hervorruft (ggf. Hochzeitslocation informieren). Beachtet außerdem, dass die Rauchentwicklung nicht nur minimal ist und Passanten wohlmöglich glauben könnten, dass es brennt.
Wenn ihr unsicher seid, meldet euch vor dem Shooting bei der Feuerwehr und warnt diese vor, damit nicht plötzlich ein kompletter Löschzug beim Shooting auftaucht. Oder verwendet nur bunte Farben, die eindeutig nicht mit Feuerrauch zu verwechseln sind.
Unser Tipp: Ein weites Feld ist ideal, dort sieht jeder direkt, dass es nicht brennt, sondern ein Shooting im Gange ist.
3. Smoke Bombs für’s Shooting kaufen
Diese Rauchfackeln in verschiedenen Farben (passend zum Hochzeitsstil und euren Hochzeitsfarben) sind ideal für ein Smoke Bomb Shooting – sprecht euch am besten mit eurem Fotografen ab.
Die Farben gibt’s hier einzeln oder im 5er-Paket. Sie brennen jeweils ca. 60 Sekunden.
- Nico 6x Rauchrohr Rauchfackeln Rauchbomben Rauchgenerator Rauchtopf (gemischt)
- SPORTARTIKEL
- Nico
Übersicht bei Amazon:
- Nico 6x Rauchrohr Rauchfackeln Rauchbomben Rauchgenerator Rauchtopf (gemischt)
- SPORTARTIKEL
- Nico
- NICO Smoke, 80er Jahre, rot
- Ton- und Aufnahmegeräte
- Raketenmodellbau Klima
- Rauchzeit: ca. 120 sek.
- Rauchmenge: ca. 40 m³
- Patronengewicht: 105 g
4. Smoke Bomb im Video ansehen
Diesen Artikel bei Pinterest merken
Weitere interessante Artikel: