© Paul Traeger
Fotostories

Fröhlich-frische Hochzeit am Tegernsee

Es gibt Hochzeiten, die reißen uns sofort mit und diese Hochzeit am Tegernsee von Denise und Tim ist so eine. Das mag am entspannt-fröhlichen Brautpaar liegen, an der tollen Location und den mitreißenden Hochzeitsfotos oder an den charmanten Details und der gelösten Stimmung, die in jedem Foto mitschwingt.

Wir laden euch herzlich ein, uns zu begleiten – ob ihr selbst für eure Hochzeit Tegernsee und Umgebung in Betracht zieht oder euch nur in Sachen Deko, Hochzeitstorte und Hochzeitsfotos inspirieren lassen möchtet. Ihr werdet begeistert sein!

Hier erstmal ein kleiner Locationvorgeschmack auf die wundervolle Hochzeitslocation Tegernsee. Einfach ein grandioses Ambiente, um sich das Ja-Wort zu geben. Da kann man nur Lust auf’s Heiraten am Tegernsee bekommen.

Tegernsee Hochzeitslocation
© Paul Traeger

Getting ready – entspannt in den Hochzeitstag starten

Doch wir starten am Anfang unserer Tegernsee Hochzeit Fotostory. Am Morgen eines herrlich sonnigen Mai-Hochzeitstages – mit einem entspannten Brautpaar beim Frühstück im Hotel und dem anschließenden Getting ready. Es ist doch das Schönste, wenn das Brautpaar überhaupt keinen Stress hat.

Heute steht übrigens nicht die Hochzeit im Standesamt, sondern in der Kirche an. Und natürlich eine unvergessliche Feier!Getting ready Shot

Getting ready Bräutigam
© Paul Traeger

Die Braut hatte noch eine besondere Überraschung für ihren Zukünftigen: Eine ganz liebevoll verpackte Morgengabe mit Socken gegen kalte Füße und was ein Mann noch so am Hochzeitsmorgen braucht.

Morgengabe Beispiel
© Paul Traeger

Romantisches Hochzeitslogo

Hochzeitslogo Herz
© Paul Traeger

Sicher ist euch auf der Verpackung der Morgengabe schon das tolle Hochzeitslogo von Denise und Tim aufgefallen.

Ein Herz mit dem Zeichen für Unendlichkeit verbunden sowie den Vornamen des Brautpaars.

Ein wunderschönes Element, das sich durch die ganze Tegernsee-Hochzeit zieht und euch beim Weiterlesen noch öfter über den Weg laufen wird.

Weiter zum Thema informieren könnt ihr euch in unserem Artikel „DIY: Gestaltet euer eigenes Hochzeitslogo“.


First Look – die erste Begegnung als Brautpaar

Ohne Frage sind für eine Hochzeit Tegernsee und Umgebung einfach traumhaft. Auch für die First Look Bilder.

Direkt am Tegernsee hat Denise ihren Tim überrascht. Beim sogenannten „First Look“-Shooting hielt Hochzeitsfotograf Paul den Moment fest, als sich das Brautpaar zu ersten Mal in Brautkleid und Bräutigamanzug gesehen hat. Wie aufregend und romantisch!

First Look
© Paul Traeger

Und weil man bei dieser tollen Hochzeitslocation einfach nicht genug Fotos machen kann, geht es noch mit der Gondel hinauf – den herrlichen Ausblick genießen und sich auf die Tegernsee Hochzeit einstimmen. Ein tolles Motiv für den Hochzeitsfotograf am Tegernsee.

Hochzeitsfotograf Tegernsee
© Paul Traeger

Heiraten am Tegernsee

Hochzeit am Tegernsee
© Paul Traeger

In der wunderschönen Kirche steht nun das Ja-Wort an. Denise wird von ihrem Vater in die Kirche geführt. Ihre süßen Blumenmädchen kündigen mit einem Schild die Braut an – supersüß!Heiraten am Tegernsee

Hochzeit am Tegernsee
© Paul Traeger

Hochzeit am Tegernsee – die Party beginnt…

Nach der Trauung geht’s für alle per Schiff/Boot zur bayerischen Hochzeitslocation am Tegernsee mit den.Bergen im Hintergrund. Die Stimmung auf der Seehochzeit ist ausgelassen und als das wunderbare Brautpaar am Steg ankommt, heißt es erstmal Anstoßen, Seifenblasen pusten und viel Umarmen. Nach dem schönen Empfang kann die Party zur Hochzeit am Tegernsee starten.Heiraten Tegernsee

Tegernsee Hochzeit
© Paul Traeger

Eine tolle Hochzeitslocation am Tegernsee haben sich Denise und Tim ausgesucht: Die Fährhütte 14 – mit eigenem Anlegesteg, Strandfeeling, tollen Outdoor-Sitzmöglichkeiten und einem gemütlichen Ambiente im Inneren. Es ist nur zu empfehlen, dass ihr in dieser Umgebung feiert!

Hochzeitslocation Tegernsee
© Paul Traeger
Hochzeitsbilder lustig Kuss vom Brautpaar
© Paul Träger

Liebevolle Dekoration für die Tegernsee-Hochzeit

Vom Sitzplan über Menükarte und Tischdeko bis zur kleinen Candybar und witzigen Fotowand – mit so viel Charme und Liebe zum Detail wurde die coole Eventlocation zur romantischen Hochzeitslocation verwandelt. Wer möchte da nicht auch am Tegernsee heiraten?

Ein würdiges Highlight für einen atemberaubenden Tag: Die stilvolle Hochzeitstorte kommt mit Feuerwerk und mit Raketen geht es draußen weiter. Die wundervolle Stimmung der Hochzeitsfeier von morgens an bis in die Nacht hinein, hat Hochzeitsfotograf Paul Traeger einfach perfekt eingefangen. Als wären wir dabei gewesen, freuen wir uns für Denise und Tim, dass sie einen so einzigartigen Hochzeitstag erleben durften.Tischdeko TegernseeLove is sweet

Fotohintergrund Hochzeit Bilderrahmen

Hochzeitstorte Feuerwerk

Tegernsee Heiraten
© Paul Traeger

Haben wir zu viel versprochen? Wenn ihr jetzt noch immer nicht 100%ig überzeugt vom Heiraten am Tegernsee seid, dann schaut euch unbedingt nochmal die Hochzeitslocations in der Region an!

Tegernsee Hochzeitslocations


Die Beteiligten der Tegernsee-Hochzeit

Euch gefallen Fotos, Location und Co. und ihr zieht für eure Hochzeit Tegernsee und Umgebung in Betracht? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Hochzeitsfotograf am Tegernsee: Paul Traeger Photography

Hochzeitsfotos

Paul Traeger Photography

Ich möchte, dass ihr euch am Hochzeitstag vor meiner Kamera wohl fühlt und dass dabei tolle, persönliche und authentische Bilder entstehen. Gute Bilder sind ...
Weitere Infos


Hochzeitslocation Tegernsee: Fährhütte 14 Tegernsee


Feuerwerk: Sternengalerie

Unterhaltung

SternenGalerie

Professionelle Hochzeitsfeuerwerke
Weitere Infos


Brautkleid: Schneiderin Gudrun Hanke

Brautmode

Schneiderin Gudrun Hanke

Braut- und Herrenmode nach individuellen Wünschen.
Weitere Infos


Hochzeitsringe: Hobbygoldschmiede München

Trauringe

Hobbygoldschmiede Oliver Kargus

Trauringkurs mit professioneller Anleitung.
Weitere Infos


Hochzeitskerze: Claudia Slanzi / CERA Kerzen



Hochzeitsbranchenbuch hochzeitslocations



Diesen Artikel bei Pinterest merkenTegernsee Hochzeit



Weitere interessante Artikel: