© Depositphotos.com/Syda_Productions
Ratgeber für Gäste

Baum zur Hochzeit schenken: Ein symbolisches Hochzeitsgeschenk

Einen Baum zu pflanzen soll ja ohnehin zu den Lebensaufgaben eines Mann gehören – da passt ein Baum als symbolträchtiges Hochzeitsgeschenk perfekt!

Ein besonders nachhaltiges Geschenk, das gut aussieht und für’s Leben hält! Schon jetzt könnt ihr euch sicher gut vorstellen, wie ihr gemeinsam mit dem Brautpaar am 25- oder 50-jährigen Hochzeitstag vor dem imposanten Baum steht und glücklich an die Hochzeit zurück denkt. Ein wahrhaft nachhaltiges und außergewöhnliches Geschenk!

Baum schenken Hochzeit
© Depositphotos.com/Syda_Productions


Nachhaltig: Einen Baum zur Hochzeit schenken

Natürlich müsst ihr nicht etwa jahrzehntelang warten, um das erste Wachstum des Hochzeitsbaumes zu bestaunen. Passend zur Hölzernen Hochzeit (nach 5 Jahren) wird euer besonderes Hochzeitsgeschenk schon ein Hingucker im Garten des Brautpaars sein. Der Baum wächst schließlich mit der Ehe immer Stück für Stück mit!

Achtet auf eine ausführliche Pflegeanleitung, damit ein gutes Wachstum für den Setzling gesichert ist und das Baum zur Hochzeit schenken ein voller Erfolg wird.

Hochzeit Baum schenken
© Ja-Hochzeitsshop

Pflanzset für den Baum zur Hochzeit

Ein schönes symbolisches Geschenk zum gemeinsamen Pflanzen eines Hochzeitsbaumes.

Preis: 22,99€


Seedeo® Mammutbaum Anzuchtset. Drei Sorten im Jute Geschenksack Bonsai geeignet.
  • 3 x Idealer Anzuchttopf in hellgrün mit Anzuchtsubstrat
  • Sie erhalten 50 Samen vom Berg-Mammutbaum / 50 Samen vom Küsten-Mammutbaum / 200 Samen vom Urwelt-Mammutbaum
  • + 1 kleine Tüte Organischen Dünger + Pikier - und Etikettenspieß aus Bambus mit 3 Hängeetiketten + Jute Säckchen

Welchen Baum zur Hochzeit schenken?
© Geschenke24

Bonsai Pflanzset verschenken

Ihr fragt euch: Welchen Baum zur Hochzeit schenken? Sher dekkorativ ist ein Bonsai Baum!

Dieses Set enthält alles Wichtige.

Preis: 19,99€


Hochzeitsbaum in den Garten pflanzen

Etwa nach 3 Jahren wird der Setzling bereits eine Größe erreicht haben, bei der eine Anpflanzung im Garten sinnvoll ist. Balkon oder der Terrasse sind meist nach drei Jahren kein guter Standort mehr.

Idee: Macht doch ein kleines gemeinsames Event draus: Gemeinsam den Hochzeitsbaum pflanzen. Schließlich muss es auch begossen werden, dass das Paar nun seinen eigenen Baum im Garten stehen hat.



Idee zum Hochzeitsbaum-Geschenk

Baum pflanzen Hochzeit
© Depositphotos.com/monkeybusiness

Eine schöne Erinnerung und guter Anlass, um sich mindestens ein mal im Jahr mit dem Brautpaar zu treffen: Haltet jedes verstrichene Jahr mit dem Baum auf einem Foto fest, indem ihr immer um den Hochzeitstag herum ein gemeinsames Foto von euch und dem Ehepaar vor eurem besonderen Hochzeitsgeschenk macht.

Vom kleine Setzling am Hochzeitstag bis zum stämmigen Baum an der Silberhochzeit – ihr werdet schön sehen können, wie sich der Baum und auch ihr euch verändert habt.

Vielleicht kommen noch Kinder hinzu oder sogar Enkelkinder, was diese jährliche Fotoreihe noch schöner machen wird. Damit dokumentiert ihr über die Jahre hinweg, wie mit dem Hochzeitsbaum auch die Größe der Familie wächst.



Diesen Artikel bei Pinterest merkenBaum zur Hochzeit schenken