© Depositphotos.com/boggy22
Fotostories

Zur Hochzeit Rosen liebevoll in Szene setzen

Wenn ihr zu eurer Hochzeit Rosen Deko verwenden möchtet, haben wir hier viele zauberhafte Beispiele, Ideen und Inspirationen für euch!

Zur Hochzeit sind besonders rosa Rosen sehr beliebt, denn sie stehen für die junge Liebe, für Schönheit und Verliebtsein. Aber auch pinke Rosen Rosen werdet ihr hier öfter sehen. Sie symbolisieren Glück und Freude, strahlen positive Energie aus. Ein wenig Weiß darf wegen der Reinheit und Anmut aber auch nicht fehlen.

Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche:

  1. Fotostory von Tanja und Christoph mit Rosen in Rosé und Rot
  2. Fotostory von Sarah und Max mit Rosendeko in Weiß, Rosa und Pink
  3. Fotostory von Ashton und  Josh mit Rosendeko in Altrosa
  4. Einladungskarten in Rosa entdecken
  5. Weitere Inspirationen rund um Rosen zur Hochzeit

In einem eigenen Artikel findet ihr übrigens mehr Infos und Ideen zur Rosenhochzeit (10. Hochzeitstag).



1. Fotostory: Hochzeit mit Rosen in Rosé und Rot

Hochzeit mit Rosen
© Matthias Klugsberger

Tanja und Christoph haben ihre standesamtliche Trauung und die entspannte Hochzeitsfeier im Stocketbauergut in Taiskirchen in Oberösterreich gefeiert. Wie fröhlich es dort zuging, erkennt ihr auf den ersten Blick! Auf den zauberhaften Hochzeitsfotos von Matthias Klugsberger ist uns aber noch etwas direkt ins Auge gesprungen: Die wunderschönen Rosen, die vom Brautstrauß bis zur Hochzeitstorte für eine Extraportion Romantik sorgten.

Lasst euch inspirieren von dieser herrlich minimalistischen und dabei umso romantischeren Traumhochzeit in Oberösterreich!

Tipp: Tanja und Christoph haben im Vorfeld auch ein Coupleshooting gemacht, um sich vor der Kamera und ihren Hochzeitsfotografen kennenzulernen. Das gefiel ihnen nicht nur sehr gut, sondern hat ihnen auch geholfen, am Hochzeitstag entspannter zu sein.

Hochzeit Rosen in rosa
© Matthias Klugsberger
Seifenblasen nach der Trauung
© Matthias Klugsberger
Rosen-Deko Hochzeitslocation
© Matthias Klugsberger
Hochzeitstorte Rosen
© Matthias Klugsberger
Paarshooting Sonnenuntergang
© Matthias Klugsberger

Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotograf: Matthias Klugsberger

Hochzeitsfotos

Matthias Klugsberger

ich arbeite bildpoetisch.
Weitere Infos

Location: Stocketbauergut, Österreich



2. Fotostory: Rosen Deko – Inspirationen in Weiß, Rosa & Pink

Rosen Deko
© Krisphotography.de

Eine rosige Hochzeit in Fulda feierten Sarah und Max an einem schönen August-Tag. Wundervolle Rosen in weiß, rosa und pink begleiteten Brautpaar und Hochzeitsgäste – von der Brautfrisur über den Brautstrauß und die Kirchendeko bis hin zur Tischdeko und Kuchendeko.

Lasst euch von den schönen Ideen zur Hochzeit mit Rosen-Deko inspirieren!


Blumige Highlights zur Hochzeit: Rosen-Deko für Haarschmuck & Brautstrauß

Bei Sarah und Max Hochzeit waren Rosen allgegenwärtig. Schon beim tollen Brautoutfit setzen sie Highlights in der eleganten Brautfrisur, bei der die blonden Haare als tiefer, breiter Dutt zusammengesteckt waren.

Als schöner Eyecatcher zum weißen, trägerlosen A-Linien-Brautkleid sorgte der Brautstrauß aus weißen, rosa und pinken Rosen für farbige Akzente.Brautfrisur Rosen

Rosen für Hochzeit
© Krisphotography.de

Rosen-Deko für das Hochzeitsauto

Ein hellblauer Mercedes Oldtimer wurde für die Hochzeit mit einer dezenten, aber festlichen Rosen-Deko in ein perfektes Hochzeitsauto verwandelt: Weiße Schleifen an den Türgriffen und dazu ein längliches Gesteck aus rosa Rosen unter der Frontscheibe waren als Autoschmuck mit Rosen ideal.

Rosen zur Hochzeit
© Krisphotography.de

Hochzeitsrosen bei der kirchlichen Trauung

Sarah und Max heirateten kirchlich in der Christuskirche in Fulda. Da an diesem Tag auch zuvor schon eine kirchliche Trauung stattfand, konnten sich die beiden mit dem anderen Paar abstimmen und eine gemeinsame Kirchendeko mit Blumen nutzen.

Die süßen Blumenkinder mit Blumenkränzen sorgten nach der romantischen Trauung für einen Regen aus Rosenblättern zur Hochzeit.Kirchendeko Rosen

Kirchendekoration Rosen

Rosenblätter Hochzeit
© Krisphotography.de

Zur Hochzeit Rosen-Deko für Location und Tische

Nach der Trauung ging es nach Poppenhausen zum ländlichen Haus und Hof von Max Eltern. Ein wundervoll rustikales Ambiente erwartete dort die Hochzeitsgesellschaft. Beim Hochzeitsmotto Rosen waren natürlich auch die Location und die Tischdeko mit Rosen dekoriert.

Passend zur Rosen Deko: Weiße Papierlaternen und Pompoms (z.B. aus dem Ja-Hochzeitsshop).Tischdeko mit RosenRosen Deko Hochzeit

Rosen Tischdeko
© Krisphotography.de

Süße Rosen-Deko für die Backwaren

Als kleine Snacks zwischendurch warteten kleine Küchlein mit toller Rosen-Deko auf die hungrigen Gäste. Und auch die Hochzeitstorte von Sarah und Max, ein Naked Cake mit Beeren, war mit Rosen dekoriert.Hochzeit Rose

Tortendeko Rosen
© Krisphotography.de

Die Beteiligten

Fotograf: Krisphotography.de


Blumen: Blumen und Gartengestaltung Kreß aus Flieden


Catering: Sevendays


Küchlein selbst gebacken: Jana


Blauer Oldtimer Mercedes: Tobi



3. Fotostory: Romantische Rosen zur Hochzeit im altrosa Blumenmeer

Rosen Hochzeit
© Jasmine White Photography

Das junge Brautpaar Ashton und Josh wollte bei der Hochzeit Rosen als Deko in den Mittelpunkt stellen. So versprühten die duftenden Blüten berührende Romantik und vollkommene Schönheit.

Begleitet das Paar bei ihrer charmanten Hochzeit mit Rosen Deko und sammelt Ideen für eure Traumhochzeit!


Beige & Rosa: Das perfekte Farbenspiel zur Hochzeit mit Rosen

Beim Getting Ready überraschte sich das verliebte Paar mit liebevollen Morgengaben. Und wenn die Hochzeit Rosen als Thema hat, mussten selbstverständlich auch die Outfits darauf abgestimmt werden.

Der Bräutigam Josh und seine Groomsmen verzückten in meisterhaften beigen Anzügen. Passend zum Rosen-Hochzeitsmotto war der Anstecker des Bräutigams natürlich ein Hochzeitsrose.

Die Braut entschied sich für einen elegant-verspielten Look mit viel Spitze und ein wenig königlichem Glitzer. Die Brautjungfern freuten sich in elfengleichen rosa Brautjungfernkleidern auf den großen Tag der lieben Freundin.

Hochzeitsrosen

Hochzeit Rosen

Rosen Hochzeit Braut
© Jasmine White Photography

Betörender rosa Rosen-Brautstrauß

Das Herzstück der Rosen Hochzeit war der rosa Rosen-Brautstrauß im Wasserfallstil. Aufgepeppt mit weißen Hortensien und hellem Heidekraut war der Brautstrauß ein bewundernswerter Hingucker am Brautkleid der hübschen Ashton.

Rosa Rosen Brautstrauß
© Jasmine White Photography

„Here comes the Bride“ – Berührende Trauung mit Hochzeitsdeko aus Rosen

Eine Hochzeit ohne Rosen am Traualtar – das kam für Ashton und Josh natürlich nicht in Frage. So wurde der hübsche Hochzeitsbogen mit einem aufwändigen Rosengesteck zur Hochzeitdeko mit lieblichem Rosenflair umgestaltet.

Die schnuckligen Blumenkinder kündigten die hübsche Braut mit einem schönen Schild an. Abgeschlossen wurde die Trauung im Freien mit einem besonderen Bänder-Ritual.

Auch in der Location fanden sich die Rosen Deko mit Hochzeitsrosen wieder. Durch die beige glitzernden Tischdecken kamen die rosa Blüten noch besser zur Geltung.

Hochzeitsdeko Rose

Paarshooting Rosenmotto

Tischdeko Rosen Hochzeit
© Jasmine White Photography

Rosen Hochzeitstorte und Party zwischen Hochzeitsrosen

Die besondere Rosen-Hochzeitstorte bestand aus vielen süßen Cupcakes und einer kleinen zweistöckigen Hochzeitstorte.

Romantisch, verspielt und elegant – Wörter, die nicht nur die Hochzeitdeko mit rosa Rosen sondern auch die ganze Stimmung der Rosen Hochzeit beschreiben. Gekrönt wurde die Stimmung durch die bezaubernde Beleuchtung der Lichterketten. Die rituelle Verabschiedung des Brautpaar ins Eheglück wurde mit wunderschönen Wunderkerzen begleitet.

Kleiner Tipp: So ein Wunderkerzen Spektakel auf der Hochzeit könnt ihr mit einer zauberhaften Überraschung noch schöner machen. Mit den rosa Brillen als Gastgeschenk werden Wunderkerzen unvergesslich. Erfahrt mehr…

Hochzeitstorte Rosen

Hochzeitsdeko Rosen
© Jasmine White Photography

Die Beteiligten: Fotografie: Jasmine White Photography // Videograf: Unscripted Memories // Location: Doe Creek Farm , Virginia, USA // Blumen: Brown Sack Creations // Torte:  Primrose // Kleid: Anjolique Bridal



4. Einladungskarten in Rosa entdecken

Hochzeitskarten in Rosa
© Sonja Schulz/Cariñokarten


5. Weitere Inspirationen rund um Rosen zur Hochzeit

Rosen für Raum- und Tischdeko

Blumenkranz Hochzeit
© Mat Hayward – Fotolia
Hochzeitsdeko rosa
© Pepper Nix Photography
Stuhlhussen Hochzeit Blume
© Depositphotos.com/shevtsovy
Hochzeit Blumenschmuck
© Jasmine White Photography
Hochzeit Kirche Rosen
© Francois du Plessis – Fotolia
Dezente Kirchenbank Deko
© Paul Träger
Kirchendeko vintage
© Sonja Schulz
Dekoration Kirche Hochzeit
© bilderstoeckchen – Fotolia
Hochzeitsdeko für Kirche
© Nastasia Froloff – Fotolia
Hochzeitsfeier im Freien Deko
© Depositphotos.com/magicinfoto
Hochzeitsdeko Zelt
© Depositphotos.com/dmvasilenko
Blumengesteck Hochzeit
© Depositphotos.com/hinhanni
Vintage Tischdekoration
© Depositphotos.com/michaeljung
Hochzeit-Blumendeko
© richterfoto – Fotolia
Tischdekoration Hochzeit
© Esther Hildebrandt – Fotolia
Blumendeko Hochzeit Rosen
© Eric Limon – Fotolia
Hochzeitsdeko apricot
© Depositphotos.com/bigguns
Vintagehochzeit Deko
© Depositphotos.com/boggy22
Blumendeko selber machen
© EKG911 – Fotolia
Pinke Tischdeko
© Despositphotos.com/agneskantaruk
Blumenschmuck zur Hochzeit
© Halfpoint – Fotolia
Hochzeit Rot
© Depositphotos.com/Alexust
Hochzeitsdeko klassisch
© Anton Booysen – Fotolia
Hochzeitstischdeko rote Rosen
© Mat Hayward – Fotolia
Hochzeit Tischdekoration Rosen
© Frédéric Vissault – Fotolia
Tischdeko Hochzeit Rosen
© Esther Hildebrandt – Fotolia
Hochzeitsdeko luxuriös Rosen
© Diana Kosaric – Fotolia
Dekorieren mit Blumen
© Pepper Nix Photography
Tischdeko grün orange
© Depositphotos.com/manera
Tischschmuck Hochzeit Blumen
© Depositphotos.com/pvstory
Tischdeko mit Blumen Hochzeit
© Depositphotos.com/dmvasilenko
Tischdeko Hochzeit
© Depositphotos.com/digiholz
Tischdeko rot-weiß
© Nathalie Rösch
Hochzeitstischdeko Rot
© Depositphotos.com/belchonock

Brautstrauß Rosen in Weiß, Rosa und Rot

Hochzeit Rosen Strauß
© Jasmine White Photography
Brautstrauß Rosen pink
© Depositphotos.com/Satura_
Brautstrauß Rosen rosa
© Blickwerke by Jules
Vintage Brautstrauß mit Rosen
© Alla Robeyko
Brautstrauß mit Rosen & Gerbera
© Depositphotos.com/chrishowey
Brautstrauß mit Rosen und Orchideen
© Vedmochka – Fotolia
Brautstrauß Rosen Hortensien
© JM Fotografie – Fotolia
Brautstrauß Rosen rot
© Maria Sbytova – Fotolia
Brautstrauß Lilien Rosen Calla
© michellepix – Fotolia
Brautstrauß Rosen bunt
© emilie froquet – Fotolia
Brautstrauß Rosen
© Esther Hildebrandt – Fotolia
Brautstrauß rote Rosen
© Cyril Comtat – Fotolia
Brautstrauß weiße Rosen
© Andrey Skat – Fotolia
Hochzeitsstrauß Rosen pink
© Depositphotos.com/Warwara
Hochzeitsstrauß mit Rosen
© Sonja Schulz
Brautstrauß mit roten Rosen
© Kevyn Dixon Photography
Brautstrauß mit roten Rosen
© Eric Limon – Fotolia


Diesen Artikel bei Pinterest merkenRosen für die Hochzeit Tipps



Weitere interessante Artikel: