© Claudiaweaver.com
Ideen & Planung

Eine Winter-Hochzeit in den Alpen mit dem Hochzeitsmotto Ski

Skifahren, Schnee und Berge – das ideale Thema für eine Hochzeit in den Alpen. Die gemeinsame Leidenschaft des Brautpaars für die Berge, den Winter und die Natur hat zum Thema der stimmungsvollen Alpenhochzeit inspiriert.

Lasst euch inspirieren von dieser Traumhochzeit in den Salzburger Alpen! Diese Hochzeit hatte so viele liebevolle Details und als Höhepunkt eine bezaubernde Hochzeitstorte.

Tipp:

Wer eine Alpen-Hochzeit plant, kann seine Gäste schon mit der Einladungskarte im Berg-Look begeistern.

Hochzeitseinladung Alpen
© Cariñokarten


Ski heil und Start frei für die Alpen-Hochzeit

Hochzeitsbilder Alpen
© Claudiaweaver.com

Braut Sandra ist Profi Freerider und Skifilmproduzentin, Bräutigam Gernot sportlicher Leiter der Skitourismusschule Gastein. Da wählte sich das Hochzeitsthema wie von allein.

Fehlte nur noch die Location… Da für Sandra und Gernot das Gasteinertal Wahlheimat und Kraftplatz ist, war auch diese Entscheidung schnell getroffen. Sportgastein als liebstes Skigebiet bildet mit allen seinen wunderschönen Ecken einen ihrer absoluten Lieblingsplätze. Perfekt zum Beispiel für das First Look Shooting: Der Gipfel des Kreuzkogels.

Fasst ihr auch als Hochzeitslocation die Alpen ins Auge? Diese Bilder werden euch überzeugen:

Alpenhochzeit Braut
© Claudiaweaver.com
Alpen Hochzeit
© Claudiaweaver.com


Ja-Wort mit Bergpanorama: Die Trauung inmitten der Alpen

Heiraten in den Alpen – das ist etwas ganz besonderes!

Die freie Trauung von Sandra und Gernot fand an der Mittelstation vom Kreuzkogel statt, umgeben von den Hohen Tauern, der Tür zum Nationalpark. An diesen Ort haben die beiden schon so viele Erinnerungen gesammelt und wollten dieses Bergpanorama auch mit ihren Freunden teilen.

Umgeben von mehreren 3.000 Meter hohen Bergen und einem atemberaubend Ausblick gaben sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort. Passend zum Hochzeitsmotto vor einem Traubogen aus zwei originalen Holzskiern aus den Anfangsjahren des Sports. Auch die Traukerze wurde liebevoll verziert mit Bergen und Skiern.

Alpenhochzeit Traubogen
© Claudiaweaver.com
Heiraten in den Alpen
© Claudiaweaver.com

Für das Spalier nach der Trauung bildeten Ski in allen Farben einen Tunnel für das Brautpaar. Eine wundervolles Bild!

Highlight war u.a. auch die Hochzeitstorte: Geformt wie ein Berg mit persönlichen Akzenten dekoriert und einer besonderen Tortenfigur.

© Claudiaweaver.com
Hochzeit in den Alpen
© Claudiaweaver.com


Hochzeitsdeko mit Winterflair

Das Thema Ski zog sich charmant und unaufdringlich durch die ganze Alpen Hochzeit.

Sehr passend auch die Hochzeitsfarben Weiß und Beige als Sinnbild für die verschneiten Berge im Winter und die Verbundenheit des Brautpaars zur Natur.

Es ist nicht zu übersehen, wie sich Brautpaar und Gäste bei dieser besonderen Hochzeit in den Alpen amüsiert haben!

Hochzeitslocation Alpen
© Claudiaweaver.com
Heiraten Alpen
© Claudiaweaver.com


Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotografie: Claudia Weaver Photography

Hochzeitsfotos

Claudia Weaver Photography

Im Fokus meiner Fotografie stehen Mensch und Natur, welche für mich untrennbar miteinander verbunden sind.
Weitere Infos

Location Hochzeitszeremonie: Valeriehaus Sportgastein


Location Hochzeitsfeier: Hotel Miramonte


Brautkleid Boutique: Feinstens (Brautkleid: Rue de Seine Bridal)

Brautmode

Feinstens

„Das Schönste ist es für mich, wenn ein Brautkleid einer Frau zeigt, wie schön sie ist.“
Weitere Infos

Haare & Makeup: Sonja Palzenberger


Brautschmuck: Aloha Bling


Brautjungfernkleider: InfinityDress


Floristik, Brautstrauß: Laimgruber Garten & Blumen


Einladungen/Papeterie: Grafikline & Schriften Gastein


Traurednerin: Karina Toth


Musik: Chris Burns und Eversomusic



Hochzeitslocations finden

Hochzeitsbranchenbuch hochzeitslocations
© Depositphotos.com/grafvision

Ihr sucht selbst noch eine Hochzeitslocation in den Alpen oder in anderen Teilen von Österreich, Deutschland oder der Schweiz? Wir helfen euch bei der Auswahl:



Diesen Artikel bei Pinterest merkenAlpenhochzeit



Weitere interessante Artikel: